Garchinger Pfeifer home

In der SZ vom  11.12.1978 schrieb Rosel Termolen in dem Beitrag Adventsingen - zum letztenmal mit Toni Goth: "Inwieweit es gelingt, die guten und originellen Garchinger Pfeifer, deren Repertoire diesmal zwischen Pyrenäen-Folklore und höfischer Unterhaltungsmusik angesiedelt schien, in das Münchner Adventsingen zu integrieren, wird ein künftig möglicherweise verändertes Konzept zeigen müssen."

Man muss Frau Termolen freilich zu Gute halten, dass in den 70gern in der damals noch sehr verstubten Volksmusik Dudelsack, Drehleier und Schwegel leicht für etwas Exotisches gehalten werden konnten.

Damals lasen wir noch unsere Kritiken  mit Interesse und Helmut schrieb an die SZ eine Richtigstellung, die allerdings keinerlei Reaktion auslöste.

zurück

Garchinger Pfeifer home